Seit vielen Jahren trifft sich regelmäßig unsere Kreativgruppe und gestaltet, bastelt und zeichnet mit viel Freude und Engagement. Hier darf sich jeder anhand seiner Interessen und Fähigkeiten austoben, der Spaß daran hat und sich gerne kreativ betätigt.
Die Themen dieser einmal wöchentlich stattfindenden neuen Gruppe umfassen viele Dinge rund um Achtsamkeit, Entspannung und Entschleunigung. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt und gemeinsam ausprobiert, sich selbst etwas gutes zu tun. Einige Beispiele dafür sind Muskelentspannungsübungen, Malen, Spazieren gehen, Lachyoga oder auch Geschichten hören. Im Fokus der Gruppe steht, das jeder aktiv mitmachen kann. Darüber hinaus sind die Inhalte nicht aufeinander aufbauend, sodass ein späterer Einstieg in die Gruppe jederzeit möglich ist.
© Förderkreis Psychische Gesundheit - Alle Rechte vorbehalten.
Mit & erstellt von raffy.eu